Menu Close Menu
Buchen

Bewertungen


9 Bewertungen

Alison
Great trip. My only complaint is the method of payment. In our country, wire transfers are not that common, the teller at our local bank had never done one before. I would suggest that you provide a page listing all the required info which could be given directly to a bank for payment processing. In addition, I'd suggest a formal invoice showing payment in addition to your welcome letter. All in all, a trip of a lifetime, thanks again.

Hi Alison,
Thank you for your review of our Coast-to-Coast trip. I am very glad that you enjoyed the trip.
On the subject of payment, I have to say that you were the first guests outside the EU, and we have just as little experience with payments from non-EU countries as you do. I have to apologize for that.
Would it have been easier for you to pay via Paypal? Would Paypal be an acceptable alternative? If so, we would consider Paypal as an alternative payment method for guests outside the EU.
Best regards,
Günter


Guido Christian
Die Hotels waren schon fast zu gut. Das Essen immer perfekt - ich habe 2 kg zugenommen.
Nur die Routenführung war nicht optimal, zuviel "Autobahnstrecken", zu wenig über die Dörfer. Zudem waren 3 Tage Mammalampuram zuviel - lieber länger in den Teebergen bei Munnar.

Hallo Guido,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Den relativ langen Aufenthalt in Mamallapuran haben wir unserer Hoffnung zu verdanken, evtl. doch noch in den Genuss einer Werksführung bei Enfield zu kommen. Das können wir nach der abschlägigen Entscheidung des Enfield-Managements nun endgültig vergessen. Das Routing haben wir angepasst, und es wird statt drei Tage Mamallapuram nun mehr Fahrspaß in den Bergen um Munnar geben.
Dem Thema Hotels werden wir uns widmen, obwohl das "Downgraden" immer so eine Sache ist.
Beste Grüße
Günter


Bärbl Maria
•Service und Tourguides Rouf und Aqib sehr gut, sehr nett, gutes deutsch von Rouf sehr lobenswert
•größtenteils sehr gute Hotelauswahl
•Routenwahl verbesserungsfähig (weniger Autobahnanteil, mehr kleine Landstraßen, lange 350kmEtappe halbieren)
•nicht mehr als 2 Übernachtungen an einem Ort (statt 3 Nächte in Mamallapurram)

Hallo Bärbl,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Thema Mamallapuram, habe ich ja schon erklärt. Die drei Übernachtungen ergaben sich daraus, dass wir gehofft hatten, doch noch das Enfield-Werk in Chennai besichtigen zu können. Da das Enfield-Management nun endgültig entschieden hat, keine Werksführungen mehr durchzuführen, kürzen wir natürlich auch den Aufenthalt in Mamallapuram und bleiben statt dessen einen Tag länger in Munnar.
Und was die ein oder andere längere Fahrt auf einem Highway betrifft, das gefällt uns auch nicht, aber Indien ist groß, und es müssen teilweise lange Distanzen überwunden werden. Aber wir werden Eure Anregung nutzen, um noch weiter nach kleineren Verbindungsstraßen zu suchen.
Viele Grüße,
Günter


Ralf
Voll geile Reise. Für mich Luxus pur. Man braucht sich in Indien um nichts kümmern. Einfach nur genießen.

Hallo Ralf,
so soll es sein. Ich freue mich sehr, dass Dir Indien und unsere Reise gefallen hat. Vielleicht entscheidest Du Dich ja bald für eine unserer anderen Reisen durch dies exotische Land.
Beste Grüße
Günter


Melanie
Hallo,
wir möchten uns gerne zum Verlauf unserer Reise äußern. Zusammenfassend waren wir sehr zufrieden und möchten uns bei den Organisatoren bedanken, denn die Organisation war perfekt und alles verlief reibungslos. Die Guides Rouf und Akim haben sich hervorragend um die Gruppe gekümmert und haben uns trotz der etwas größeren Gruppengröße viel Freude bereitet. Sie waren sehr aufmerksam und hilfsbereit und haben uns stets mit ihrem Wissen über die Region und Kultur begeistert.

Die Unterkünfte während der Reise waren durchweg gut und einige davon sogar sehr gut. Wir waren begeistert von der Lage und dem Komfort der Hotels, was zu unserem positiven Eindruck beigetragen hat.

Die Fahrer und der Mechaniker waren immer gut gelaunt und freundlich. Wir haben uns aufgrund ihrer professionellen und freundlichen Art sehr wohl gefühlt und sie als Teil unserer Gruppe wahrgenommen.

Einziger Kritikpunkt unserer Reise waren die Strecken auf den Highways und die kurze Dauer der Tour durch die Berge. Diese haben unseren insgesamten positiven Eindruck der Reise nicht beeinträchtigt. Wenn ein oder zwei Doppelübernachtungen wegfallen und stattdessen auf die Highways verzichtet wird, kommt dies der gesamten Reise sicher entgegen.

Wir können die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere da es unser erster Aufenthalt in Indien war und wir eine Menge über Land und Leute erfahren haben. Wir sind uns sicher, dass wir in Zukunft weitere Reisen in diese Region unternehmen werden.

Abschließend möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Organisatoren bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Abenteuer. Melanie und HP

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure netten Worte. Bei solchen Reaktionen macht es noch mehr Spaß, sich um das Wohl unserer Gäste zu kümmern. Ich habe die Übersetzung Eures Kommentars sofort nach Indien weitergeleitet, und ich bin sicher, dass sich auch Rouf und Aqib freuen werden.
Euren Kritikpunkt, der auch von anderen Teilnehmern geäußert wurde, haben wir bereits aufgegriffen und Abhilfe geschaffen. Die Strecke von Mahabalipuram.
Nun sehen wir gespannt Eurer nächsten Reise mit uns entgegen. Die Auswahl ist groß. Wenn Ihr Beratung braucht, meldet Euch bitte bei mir.
Beste Grüße
Günter


Karin Birgit
Dies war meine erste Indien Reise, die ich als Sozius auf der Royal Enfield, die für mich übrigens sehr bequem war, verbrachte.
Bezüglich Indien hatte ich immer große Bedenken, die mir Dank der guten Tipps für die Reisevorbereitung und dem Treff in Fladungen (Gespräche mit „Indien Erfahrenen“) genommen wurden. Mit unserem Reiseführer Aqip hatten wir einen umsichtigen und empathischen Guide, der sich um alle Belange vorbildlich kümmerte, ob es sich um Motorrad- oder private Probleme handelte. Bei sintflutartigem Regen waren zB in zehn Minuten Regenanzüge organisiert. Auch der Fahrer des Autos, der Mechaniker und der 2. Guide waren ausnahmslos engagiert und freundlich.
Die Hotels waren allesamt guter Durchschnitt. Meine Bedenken hinsichtlich Insekten etc. waren völlig unbegründet. Allein das Hotel in Tekkadi, welches ohne Fenster war und feucht, war gewöhnungsbedürftig. Hier kauften wir allerdings viele Gewürze ein, die leider vom Sicherheitsbeamten am Flughafen in den Müll geworfen wurden. Wir wussten nicht, dass die Gewürze als Waffe missbraucht werden könnten und somit nicht ins Handgepäck dürfen. Das war schade.
Die Reiserouten waren gut gewählt. Wir waren circa 5-6 Stunden täglich mit dem Motorrad unterwegs. Die Teepausen Halteplötze waren meist in Ordnung, manchmal wäre eine Toilette wichtig gewesen.
Der indische Verkehr ist chaotisch deshalb wäre es wünschenswert, wenn man bei Tourbeginn die Reihenfolge einhält. D.h. wer als zb als 2. fährt, bleibt den Tag über an 2. Stelle. Eine Einweisung wäre hier wünschenswert, vor allem bei größeren Gruppen, wir waren 11 Teilnehmer/innen.
Abschließend war es für mich eine der spannendsten und beeindruckendsten Reisen Dank der guten Organisation von Wheel of India und ich danke meinem Bodo, dass er mich als Sozius so sicher durch dieses Land voller Gegensätze mit dem Bike geführt hat.


Bodo
Keine Sorge, wenn die Royal Enfield mit Sozia gefahren wird. Es gibt einen bequemen Sitz und der Guide achtet darauf, die komfortabelste Maschine dafür auszuwählen. Wir waren die einzigen im Soziabetrieb. Fühlten uns nie untermotorisiert und durften an zweiter Stelle einreihen. Die gesamte Reise wirkte sehr durchdacht und klappte wie am Schnürchen. Die Hotels waren alle akzeptabel, sauber und hatten eine sehr gute Lage. Ohrstöpsel sollten empfindliche Ohren dabeihaben. Die Reise nimmt einen sicher aus der Komfortzone, am Ende ist es wie eine Wimmelbuchreise mit unglaublich vielen neuen Eindrücken, die man nie vergessen wird. Innerhalb der Gruppe waren wir beschützt und fühlten uns zu keinem Zeitpunkt besonderen Gefahren ausgesetzt.
Zwei Minuspunkte
Das Hotel ohne Fenster(wegen der Affen)
Silvester in Indien. Zu laut und keine gute Musik. Das Hotel bebte bis 1am. Danach war sofort Ruhe.

Anregungen
Sicherheitseinweisung vorab, wie in einer Gruppe gefahren wird.
Silvester ruhigeres Hotel auswählen.
Hotel ohne Fenster geht nicht.


Vielen Dank für diese traumhafte Reise. Wir sind in Rajasthan dabei.


Michael
Für mich war es eine tolle Reise. Gute Planung und Durchführung. Die Hotels waren , was ich nicht erwartet habe, sehr gut und mit WLAN ausgestattet. Das Essen, war perfekt, I love indian food. Die Motorräder und das Fahren auf indischen Straßen, war mir ein großer Spaß. Der Veranstalter in Deutschland, war jederzeit erreichbar. Die indische Crew hat uns die Wünsche „von den Augen abgelesen“ und hat sich gekümmert. Toll war’s, immer wieder gern. Gruß micha

Hallo Micha, vielen Dank für die lobenden Worte. Das gibt Ansporn, es beim nächsten Mal noch besser zu machen. Ich werde Deinen Kommentar gerne an die Crew weiterleiten. Beste Grüße, Günter


Jürgen
Moin,ich bewerte die Reise sehr positiv,obwohl ich mir mehr Kilometer Motorrad fahren mit weniger Teepausen gewünscht hätte.Die vielen Tempel waren
auch nicht so meins aber der Rest der Truppe war wohl ziemlich begeistert.So ist es bei Gruppenreisen halt.
Unser Guide war super,war immer für jeden ansprechbar,und das ausgerechnet die Leute die den Jungen am meisten vollgetextet haben diese dümmliche Aktion mit dem "TiPP" abgezogen haben war über alle Maße peinlich.
Die Unterkünfte waren in Ordnung, besser als erwartet.
Die Moppeds waren ok,mein Hinterreifen war schon bei der Abfahrt im mittleren Bereich Blank hat aber
problemlos die Fahrt durchgehalten.
Alles war sehr gut durchorganisiert und hat gepasst,
obwohl ich die Gruppe für zu groß erachtet habe.
Überhohlvorgänge bei dem irren Verkehr waren immer Riskant für die letzten in der Gruppe.
Das die beiden glimpflichen Stürze alles war was schief gegangen ist ist nur mit viel Glück zu erklären.
Also alles in allem super und Ich bin bestimmt wieder mal dabei,
viele Grüße

Moin Jürgen,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Wie Du schon selbst andeutest, eine Reise mit einer unbekannten Gruppe, verlangt von jedem Kompromissbereitschaft. Meist verlangen die Reiseteilnehmer mehr Stopps an Teestuben und zum Fotografieren. Für uns ist es da nicht einfach, es jedem recht zu machen. Aber wir werden uns weiter bemühen.
Wir würden uns freuen, Dich bald wieder auf einer unserer Reiden begrüßen zu können. Vielleicht wäre eine der Himalaja-Touren das richtige für Dich. Da steht das Motorradfahren tatsächlich mehr im Vordergrund.
Beste Grüße,
Günter


Streckenkarte

Tour-Infos & Leistungen

  • Gesamtstrecke ca. 1.940 km
  • 14 x Fahrtage
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • 21 x Übernachtung im Hotel
  • 20 x Frühstück
  • 20 x Abendessen
  • Royal Enfield Classic (im Reisepreis enthalten)
  • Betriebsstoffe (Benzin/Öl)
  • Service-Fahrzeug
  • Mechaniker-Service
  • Tourguide auf dem Motorrad
  • Flughafentransfer: Flugafentransfer in Indien
  • min: 4 - max: 12 FahrerInnen

Termine & Preise

15.12.2024 - 05.01.2025

  • FahrerIn: 3.100,00 €
  • BeifahrerIn: 2.750,00 €
  • EZ-Zuschlag: 460,00 €

19.01.2025 - 08.02.2025

  • FahrerIn: 3.200,00 €
  • BeifahrerIn: 2.800,00 €
  • EZ-Zuschlag: 460,00 €

14.12.2025 - 03.01.2026

  • FahrerIn: 3.200,00 €
  • BeifahrerIn: 2.800,00 €
  • EZ-Zuschlag: 460,00 €

WofI-Telegramm

Immer informiert.
Jeden Monat neu! Kostenlos!

E-Mail:

HanseMerkur

HanseMerkur

Wir empfehlen den Abschluss
einer Reiseversicherung

Galerie

Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie Foto-Galerie